Hebammenangebote

Unsere Praxisräume werden von selbstständig arbeitenden Hebammen genutzt, um Sie durch eine kompetente Betreuung in der Schwangerschaft und spezielle Kursangebote in dieser besonderen Lebensphase zu begleiten.

Kursangebote:

Termine 2023: 

Rückbildungsgymnastik nach der Geburt:

Leider können wir z.Zt. keine Kurse anbieten, da Frau Vockenroth, der wir sehr herzlich für die langjährige Mitarbeit in unserer Praxis danken, in den Ruhestand getreten ist.

 

Geburtsvorbereitungskurse

Eine kompetente Hebamme gibt klare und sinnvolle Informationen zur Vorbereitung der Geburt des Kindes in der Flut von Ratschlägen aus Medien, Bekannten-, Familien- und Freundeskreis.

Themen, u.a.:  Wie bereitet sich der Körper auf die Geburt vor?  Wie erkenne ich, dass „es wirklich los geht“?  Kann ich meiner Partnerin bei der Geburt unseres Kindes helfen?   Was geschieht eigentlich während einer Geburt? Atem- und Entspannungsübungen und ganz praktische Tipps und vieles mehr….

Kontakt zur Hebamme:  Avina Bennewitz    0179-4954149

E-Mail:   Hebamme-Avina-bennewitz@gmx.de